Die Natursalzexperten aus dem Chiemgau

„Salz ist nicht gleich Salz und natürliches Salz ist für uns das beste Salz“- dieser Überzeugung ist die Salzmanufaktur Siegsdorf stets treu geblieben. Es ist die Philosophie unseres Unternehmens, nur Natursalze aus schonenden Abbaumethoden zu verwenden, die nicht raffiniert wurden und keine künstlichen Zusatzstoffe wie Jod, Fluor oder Rieselhilfen enthalten. Unsere Salzmanufaktur Siegsdorf ist ein Unternehmensbereich der Landkaufhaus Mayer GmbH aus dem oberbayerischen Siegsdorf und bietet eine große Auswahl an naturbelassenen Salzen vom traditionellen deutschen Steinsalz über italienisches Gourmet-Natursalz bis hin zu den exquisiten Saltini´s.



Öl und Zucker kann man wunderbar aromatisieren. Bei Salz ist das anders: Salz und Pfeffer schmeckt eben immer noch nach Salz und Pfeffer und nicht nach Salz mit Pfefferaroma. Der Salzmanufaktur Siegsdorf ist es erstmalig gelungen, natürlich aromatisiertes Natursalz mit Kräutern und Gewürzen in Form von Salzflocken herzustellen, die unter dem geschützten Markennamen Saltini´s vermarktet werden. Das natürliche Herstellungsverfahren bedient sich der Hygroskopie von Salz, also der Eigenschaft Feuchtigkeit zu binden. Dadurch können die Armomaträger aus den Kräutern und Gewürzen im Salz gebunden werden.



Landkaufhaus Mayer Natursalzbereich